Dachdecker-Innung Karlsruhe

Seminar Fortbildungslehrgang nach TRGS 519 Anlage 5 für ASI-Arbeiten

Datum :
12.02.2020 bis 12.02.2020
Dauer :
1 Tag
Seminarplätze :
20
Teilnehmer :
Sachkundige nach TRGS 519 Anlage 4
Leitung :
Seminarkosten :
Mitglieder: € 150,00 + 19% MwSt. (inkl. Verpflegung und Tagungsgetränke)
Nichtmitglieder: € 300,00 + 19% MwSt. (inkl. Verpflegung und Tagungsgetränke
Seminarort :
Dachdecker-Bildungszentrum Karlsruhe
Hertzstraße 177, 76187 Karlsruhe
Unterbringung :
Programm :
Der Sachkundenachweis nach TRGS 519 für Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit Asbest gilt nur noch für einen Zeitraum von 6 Jahren. Sachkundenachweise, die z.B. vor dem 01. Juli 2013 erworben wurden, sind damit bis zum 30. Juni 2019 gültig. Durch die Teilnahme an diesem Fort-bildungslehrgang innerhalb von 6 Jahren verlängert sich die Geltungsdauer Ihres Sachkundenachwei-ses um weitere 6 Jahre.

Seminarinhalt:
1. Asbest – Verwendung, Eigenschaften, Gesundheitsgefahren

2. Aktuelle Regelungen
- REACH-Verordnung, Gefahrstoffverordnung und TRGS 519
- BGI 664 (DGUV Information 201-012) „Verfahren mit geringer Exposition gegenüber Asbest“

3. Verwendungsbeschränkungen

4. Technische und organisatorische Maßnahmen
- Arbeitsweisen gemäß TRGS 519 / Baustelleneinrichtung
- Aufgaben der sachkundigen Person
- Gefährdungsbeurteilung / Anzeige der Arbeiten / Betriebsanweisung und Unterweisung
- Arbeitsmedizinische Vorsorge

5. Persönliche Schutzausrüstung - Auswahl und Anwendung

Allgemeine Veranstaltungsbedingungen (AGBs)

Anmeldung:
Die verbindliche Anmeldung für eine Teilnahme erfolgt mit Absendung dieser Online-Anmeldung. Die Teilnehmeranzahl ist bei allen Kursen begrenzt. Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt nach dem Eingangsdatum.
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese AGBs an.
Es gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Wir behalten uns vor, den Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen oder terminlich zu ändern. Bereits bezahlte Kursgebühren werden in einem solchen Fall komplett zurückerstattet.

Anmeldeschluss:
Anmeldeschluss für die Teilnahme an einem Kurs ist 14 Tage vor dem vorgesehenen Kursbeginn. Anmeldungen nach Anmeldeschluss werden nur in Ausnahmefällen und nach direkter Rücksprache mit der Geschäftsstelle in Karlsruhe akzeptiert.

Bestätigung:
Ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung sowie die Rechnung bzw. eine Absage, sollte das Seminar aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden können.

Bezahlung:
Die Teilnahmegebühr wird in der jeweiligen Seminar-Ausschreibung angegeben. Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung innerhalb der dort angegeben Frist durch Überweisung. Eine Teilnahme am Seminar ist nur nach pünktlichem Zahlungseingang möglich. Das Zahldatum liegt grundsätzlich vor Seminarbeginn. Die Seminargebühr ist ein Pauschalpreis und gilt deshalb unabhängig von einer evt. Nicht-Inanspruchnahme einzelner im Preis enthaltener Leistungen.

Rücktritt:
Eine Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Bei Rücktritt von der Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen keine Storno-Gebühren an. Bereits bezahlte Seminargebühren werden zurück erstattet. Bei Rücktritt weniger als 14 Tage vor Kursbeginn wird eine Storno-Gebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig. Bei Rücktritt weniger als 3 Tage vor der Veranstaltung bzw. bei Fernbleiben wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen außer der Kursgebühr keine weiteren Kosten an.

Hausordnung:
Die Haus- und Werkstattordnung des jeweiligen Veranstaltungsortes ist Bestandteil des Vertrages und von den Teilnehmern zu beachten. Zuwiderhandlungen können zum Verweis von der Weiterbildungsmaßnahme führen.

Unterbringung:
Für Verpflegung sowie evt. notwendige Übernachtungen hat der Teilnehmer generell selbst zu sorgen. Ausnahmen hiervon sind der jeweiligen Kursbeschreibung zu entnehmen.

Haftung:
Die Teilnahme an einer Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Für Beschädigungen oder Verluste mitgebrachter Gegenstände ist eine Haftung ausgeschlossen, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit durch den Veranstalter zurückzuführen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschäden ausgeschlossen. Eine Aufrechnung mit Ansprüchen, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist ausgeschossen.

Sonstiges:
Geringfügige Seminaränderungen behalten wir uns vor.

Stand 02/2016 - Änderungen vorbehalten!

Allgemeine Veranstaltungsbedingungen (AGBs)

Anmeldung:
Die verbindliche Anmeldung für eine Teilnahme erfolgt mit Absendung dieser Online-Anmeldung. Die Teilnehmeranzahl ist bei allen Kursen begrenzt. Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt nach dem Eingangsdatum.
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese AGBs an.
Es gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Wir behalten uns vor, den Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen oder terminlich zu ändern. Bereits bezahlte Kursgebühren werden in einem solchen Fall komplett zurückerstattet.

Anmeldeschluss:
Anmeldeschluss für die Teilnahme an einem Kurs ist 14 Tage vor dem vorgesehenen Kursbeginn. Anmeldungen nach Anmeldeschluss werden nur in Ausnahmefällen und nach direkter Rücksprache mit der Geschäftsstelle in Karlsruhe akzeptiert.

Bestätigung:
Ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung sowie die Rechnung bzw. eine Absage, sollte das Seminar aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden können.

Bezahlung:
Die Teilnahmegebühr wird in der jeweiligen Seminar-Ausschreibung angegeben. Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung innerhalb der dort angegeben Frist durch Überweisung. Eine Teilnahme am Seminar ist nur nach pünktlichem Zahlungseingang möglich. Das Zahldatum liegt grundsätzlich vor Seminarbeginn. Die Seminargebühr ist ein Pauschalpreis und gilt deshalb unabhängig von einer evt. Nicht-Inanspruchnahme einzelner im Preis enthaltener Leistungen.

Rücktritt:
Eine Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Bei Rücktritt von der Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen keine Storno-Gebühren an. Bereits bezahlte Seminargebühren werden zurück erstattet. Bei Rücktritt weniger als 14 Tage vor Kursbeginn wird eine Storno-Gebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig. Bei Rücktritt weniger als 3 Tage vor der Veranstaltung bzw. bei Fernbleiben wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen außer der Kursgebühr keine weiteren Kosten an.

Hausordnung:
Die Haus- und Werkstattordnung des jeweiligen Veranstaltungsortes ist Bestandteil des Vertrages und von den Teilnehmern zu beachten. Zuwiderhandlungen können zum Verweis von der Weiterbildungsmaßnahme führen.

Unterbringung:
Für Verpflegung sowie evt. notwendige Übernachtungen hat der Teilnehmer generell selbst zu sorgen. Ausnahmen hiervon sind der jeweiligen Kursbeschreibung zu entnehmen.

Haftung:
Die Teilnahme an einer Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Für Beschädigungen oder Verluste mitgebrachter Gegenstände ist eine Haftung ausgeschlossen, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit durch den Veranstalter zurückzuführen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschäden ausgeschlossen. Eine Aufrechnung mit Ansprüchen, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist ausgeschossen.

Sonstiges:
Geringfügige Seminaränderungen behalten wir uns vor.

Stand 02/2016 - Änderungen vorbehalten!
Allgemeine Veranstaltungsbedingungen (AGBs)

Anmeldung:
Die verbindliche Anmeldung für eine Teilnahme erfolgt mit Absendung dieser Online-Anmeldung. Die Teilnehmeranzahl ist bei allen Kursen begrenzt. Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt nach dem Eingangsdatum.
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese AGBs an.
Es gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Wir behalten uns vor, den Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen oder terminlich zu ändern. Bereits bezahlte Kursgebühren werden in einem solchen Fall komplett zurückerstattet.

Anmeldeschluss:
Anmeldeschluss für die Teilnahme an einem Kurs ist 14 Tage vor dem vorgesehenen Kursbeginn. Anmeldungen nach Anmeldeschluss werden nur in Ausnahmefällen und nach direkter Rücksprache mit der Geschäftsstelle in Karlsruhe akzeptiert.

Bestätigung:
Ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung sowie die Rechnung bzw. eine Absage, sollte das Seminar aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden können.

Bezahlung:
Die Teilnahmegebühr wird in der jeweiligen Seminar-Ausschreibung angegeben. Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung innerhalb der dort angegeben Frist durch Überweisung. Eine Teilnahme am Seminar ist nur nach pünktlichem Zahlungseingang möglich. Das Zahldatum liegt grundsätzlich vor Seminarbeginn. Die Seminargebühr ist ein Pauschalpreis und gilt deshalb unabhängig von einer evt. Nicht-Inanspruchnahme einzelner im Preis enthaltener Leistungen.

Rücktritt:
Eine Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Bei Rücktritt von der Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn fallen keine Storno-Gebühren an. Bereits bezahlte Seminargebühren werden zurück erstattet. Bei Rücktritt weniger als 14 Tage vor Kursbeginn wird eine Storno-Gebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig. Bei Rücktritt weniger als 3 Tage vor der Veranstaltung bzw. bei Fernbleiben wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen außer der Kursgebühr keine weiteren Kosten an.

Hausordnung:
Die Haus- und Werkstattordnung des jeweiligen Veranstaltungsortes ist Bestandteil des Vertrages und von den Teilnehmern zu beachten. Zuwiderhandlungen können zum Verweis von der Weiterbildungsmaßnahme führen.

Unterbringung:
Für Verpflegung sowie evt. notwendige Übernachtungen hat der Teilnehmer generell selbst zu sorgen. Ausnahmen hiervon sind der jeweiligen Kursbeschreibung zu entnehmen.

Haftung:
Die Teilnahme an einer Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Für Beschädigungen oder Verluste mitgebrachter Gegenstände ist eine Haftung ausgeschlossen, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit durch den Veranstalter zurückzuführen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschäden ausgeschlossen. Eine Aufrechnung mit Ansprüchen, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist ausgeschossen.

Sonstiges:
Geringfügige Seminaränderungen behalten wir uns vor.

Stand 02/2016 - Änderungen vorbehalten!

Information bei Erhebung von Daten beim Betroffenen
(Seminarteilnehmer)

Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO


Die

GBK „Dach“ GmbH – Gesellschaft für Berufsförderung und Kommunikation mbH des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg
Rüppurrer Straße 13
76137 Karlsruhe
Tel. 0721 34862
E-Mail: info@dachdecker-bw.de
Geschäftsführer: Karl-Heinz Krawczyk, Eva Meisel

erhebt Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Vertragsdurchführung (Seminardurchführung) und unserer damit verbundenen vorvertraglichen, vertraglichen und nachvertraglichen Pflichten. Ihre Daten werden von uns nicht zu Werbezwecken verwendet.

Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist notwendig für die Erfüllung des Vertrags (Seminardurchführung mit Rechnungstellung, Ausstellung von Teilnahmebescheinigungen, Erstellung von Teilnehmerlisten, ggf. Erstellung von Asbest-Zeugnissen) und beruht auf Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO und bedarf in diesem Rahmen nicht Ihrer Einwilligung. Allerdings haben wir insoweit eine Informationspflicht, der wir hiermit nachkommen.

Erhoben werden folgende personenbezogenen Daten der Seminarteilnehmer:

• Herr/Frau
• Vor- und Nachname
• Firmenname und -Adresse
• Bei Asbest-Seminaren wird außerdem das Geburtsdatum zur Ausstellung der Asbest-Zeugnisse benötigt.
• Bei Asbestauffrischungs-Seminaren sind wir verpflichtet, die erfolgreiche Teilnahme an einem Asbest-Seminar zu prüfen, indem wir uns eine eine Kopie des Asbest-Zeugnisses vorlegen lassen.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Mindestens setzt dies den Ablauf gesetzlicher Verjährungsfristen und ggf. steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten voraus.

Nur soweit dies nach Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO für die Abwicklung des Vertrags unbedingt erforderlich ist, werden die o.g. personenbezogenen Daten an mit der Vertragserfüllung zwangsläufig beteiligte Dritte weitergegeben. Hierzu gehören z. B. die Referenten, ggf. bei Asbest-Seminaren das zuständige Regierungspräsidium und die BG BAU.

Sie haben das Recht, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Zusätzlich steht Ihnen ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu. Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.
Richten Sie Ihren Widerruf bitte schriftlich an: GBK „Dach“ GmbH, Rüppurrer Straße 13, 76137 Karlsruhe, E-Mail: info@dachdecker-bw.de.

 

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Wilferdinger Str. 6
75179 Pforzheim

Tel. 07231-313140

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